Smartwatch Collections FAQ HIER FINDEST DU DIE ANTWORT!

Wir möchten unseren Kunden ein einfaches und bequemes Einkaufserlebnis ermöglichen. Solltest du Fragen rund um deine Bestellung im Online-Shop von Smartwatch Collections haben, findest du hier entsprechende Antworten. Wähle einfach den Bereich aus, über den du mehr wissen möchtest, oder klicke direkt auf eine der Top 5-Fragen!

Die 5 häufigsten Fragen

 

💳 Welche Zahlungsoptionen gibt es?

📍 Ist die Lieferung in ein anderes Land möglich?

📩 Wie erreiche ich den Kundenservice?

 

 

 

🎁 Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland? 

Wie funktioniert eine Rücksendung von Artikeln?

Vor dem Kauf

Welche Vorteile bietet mir der Smartwatch Collections Newsletter?

Wir halten dich mit dem Newsletter von Smartwatch Collections auf dem Laufenden. Du erhältst Informationen zu Produktinnovationen und Trends der Zukunft. Ebenso geben wir dir persönliche Produktempfehlungen. Auch auf spannende Rabattaktionen darfst du dich freuen!

Übrigens: Den kostenlosen Newsletter kannst du direkt bei der Erstellung deines Benutzerkontos abonnieren. Setz dort einfach ein Häkchen bei „In den Newsletter eintragen“. Solltest du dies vergessen haben, kannst du den Newsletter selbstverständlich auch später über dein Benutzerkonto anfordern. Auch die Abmeldung funktioniert auf diesem Weg ganz einfach.

Wie finde ich meine gewünschten Produkte auf Smartwatch Collections?

Unser Suchfeld findest du oben in der Navigationsleiste. Hier kannst du leicht nach Begriffen wie z.B. Namen von Herstellern, Marken, Produkten oder Wirkstoffen suchen. Du kannst auch nach zusammengesetzten Begriffen suchen, etwa nach konkreten Produkten von bestimmten Marken.

Wie kann ich Artikel vormerken?

Du kannst jeden beliebigen Artikel auf deinem Wunschzettel speichern. Bitte scrolle dafür auf der Produktdetailseite ganz nach unten bis zum Ende der Seite. Unten links findest du das kleine Herzsymbol mit der Info „Auf den Wunschzettel“. Mit einem Klick kannst du nun das gewünschte Produkt auf deinen Wunschzettel legen. Bitte beachte, dass eine erfolgreiche Speicherung nur nach Anmeldung in deinem Kundenkonto erfolgen kann.

Die gespeicherten Artikel kannst du so lange auf dem Wunschzettel liegen lassen, bis du dich zum Kauf entscheidest. Wenn du dich entschließt, Artikel von deinem Wunschzettel zu kaufen, kannst du diese von dort aus direkt in den Warenkorb legen.

Wie kann ich mich bei www.smartwatch-collections.de anmelden?

Du kannst über den Button „Anmeldung“ ganz oben rechts in unserem Shop ein neues Benutzerkonto anlegen. Dafür brauchst du lediglich ein paar persönliche Daten und ein selbst gewähltes Passwort einzugeben. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail.

Dein persönliches Benutzerkonto bei Smartwatch Collections hat viele Vorteile für dich. Hier kannst du jederzeit deine aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen bzw. nachverfolgen. So musst du weder deine E-Mails noch deine Bestellunterlagen nach Informationen durchsuchen und hast stets alles übersichtlich im Blick. In deinem Benutzerkonto kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. So kannst du zum Beispiel jederzeit schnell und unkompliziert dein Passwort ändern.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Du kannst dein Passwort selbstverständlich zurücksetzen. Öffne hierzu „Mein Konto“ und klicke auf „Passwort vergessen“. Nach der Eingabe deiner E-Mail-Adresse wird dir eine E-Mail mit einem Link gesandt. Dort kannst du ein neues Passwort festlegen. Sofern du diese Mail nicht innerhalb von 30 Minuten bekommen hast, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.

Bestellung & Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Wähle in aller Ruhe unter den Artikeln in unserem Shop. Die Artikel, die du kaufen möchtest, legst du in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Nachdem du alle Artikel ausgewählt hast, klicke oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb erhältst du eine Übersicht über deine Produkte. Hier kannst du dir einen Überblick über deine Bestellung verschaffen, ausgewählte Artikel und Stückzahlen ändern oder Objekte aus deinem Warenkorb entfernen. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, kannst du dich durch einen Klick auf den Button oben rechts zur Kasse begeben.

Wie erfahre ich von Aktionen und wie bekomme ich Gutscheine?

Mit unserem Newsletter bist du immer bestens informiert. Entdecke zusätzlich regelmäßige Aktionen und Rabatte auf Instagram und Facebook!

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können im Kassenbereich eingegeben werden. Unter der Gesamtsumme ist das Feld „Hast du einen Gutschein?“. Klickt man auf dieses Feld, öffnet sich die Eingabemaske. Die Eingabe bestätigt man mit dem Klick auf Einlösen rechts neben dem Feld.

Solltest du die Meldung bekommen, der Gutschein sei „ungültig“, wurde der Gutschein womöglich schon eingelöst. Bitte beachte, dass Gutscheine pro Kunde nur einmal einlösbar sind. Weitere Informationen hierzu kannst du der jeweiligen Gutschein-Mail entnehmen.

Du hast bei deiner Bestellung deinen Gutschein vergessen? Sofern die Einlösebedingungen* eingehalten wurden, können wir deinen Gutschein noch nachträglich anrechnen. Bitte tätige daher keine neue / doppelte Bestellung!

*Diese findest du in deiner Gutscheinmail unter dem Punkt „So löst du deinen Gutschein ein“.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Kreditkarte
Ebenfalls gerne genutzt wird die Zahlung per Kreditkarte. Du kannst bei uns bequem und sicher sowohl mit deiner MasterCard als auch mit deiner Visa Karte bezahlen.

PayPal
Auch PayPal ist ein besonders sicheres Zahlungssystem für Einkäufe im Internet. Falls du bereits über ein PayPal-Konto verfügst, kannst du dieses bequem und sicher zur Bezahlung deiner Ware nutzen. Andernfalls erfordert die Nutzung von PayPal zunächst die Einrichtung eines PayPal-Kontos. Einzelheiten hierzu findest du auf der Internetseite des Anbieters unter www.paypal.de

Versand & Lieferung

Wie erfolgt der Versand? Gibt es eine klimafreundliche Option?

Für alle Pakete, die mit DHL verschickt werden, nutzen wir die GoGreen-Option und damit 100 Prozent klimaneutralen Versand. Gemeinsam tragen wir so zum Einsparen von CO2-Emissionen und zur Gesundheit unseres Planeten bei. Übrigens: Du erkennst den umweltfreundlichen Versand an dem GoGreen-Logo, welches direkt auf das Etikett deines Paketes gedruckt ist.

Wie funktioniert das GoGreen Programm?

Das GoGreen-Programm gleicht CO2-Emissionen aus, die beim Versand von Briefen und Paketen entstehen. Der Ausgleich erfolgt über verschiedene Klimaschutzprojekte. Zusätzlich wird der Energie- und Kraftstoffverbrauch beim Pakettransport verbessert. Weitere Informationen zu GoGreen findest du auf www.dp-dhl-gogreen.de

Was kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von 50 EUR erfolgt der Versand deutschlandweit kostenfrei. Liegt der Bestellwert unter 50 EUR, wird eine Versandkostenpauschale von 5,95 EUR erhoben.

Kann ich an eine DHL-Packstation oder einen Hermes-Paketshop liefern lassen?

Selbstverständlich kannst du deine Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Bitte gib dazu die Daten der Packstation (Packstation und Postnummer) als Lieferadresse an.

Kann ich meine Ware auch in ein anderes Land liefern lassen?

Lieferungen in weitere europäische Länder sind derzeit leider noch nicht möglich.

Gibt es die Möglichkeit einer Wunschzustellung?

Die Option Wunschzustellung steht dir zur Verfügung, wenn du registrierter myHermes- oder meinPaket-Kunde bist. Gib dazu einfach im Feld „Adresszusatz oder myHermes-/ Post-Nummer“ deine Kundenummer von Hermes oder von DHL ein. Sobald Hermes oder DHL dein Paket das erste Mal im Paketzentrum scannt, erhältst du eine E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt kannst du im myHermes- / meinPaket-Portal Änderungen vornehmen. Zur Wahl stehen Optionen wie: Wunschtag, Wunschpaketshop, Wunschablageort und Wunschnachbar.

Wie schnell wird meine Ware geliefert?

Nach Eingang deiner Bestellung erfolgt die Lieferung in 3-4 Werktagen. Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir dein Paket an DHL oder Hermes übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code per Mail, der dir ermöglicht, den Status deiner Sendung nachzuverfolgen.

Rücksendung & Erstattung

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Falls du eine Bestellung irrtümlich aufgegeben hast, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung deiner Bestellung nur möglich ist, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Kontaktiere uns ganz einfach via [email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 9505- 80 56 120 (Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-14:00 Uhr). Beachte, dass bei einer telefonischen Stornierung die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Versand noch gestoppt werden kann.

Wie kann ich Produkte zurückschicken?

Rücksendung
Falls du dich einmal entscheiden solltest, einen Artikel zurückzusenden, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware tun. Solltest du falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir dich, uns ein Foto der gelieferten Produkte per Mail an [email protected] zu senden, damit wir unsere internen Abläufe dementsprechend prüfen können. Wir stellen dir dann einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung. In Anbetracht der Kosten für Rücklastschriften bitten wir dich, im Falle eines Widerrufs oder Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation eine Lastschrift nicht zu widerrufen. Bitte wende dich über [email protected] direkt per E-Mail an uns, sodass die Rückabwicklung der Zahlung nach Abstimmung mit uns erfolgen kann.

Rückerstattung nach Retoure
Wie bekomme ich mein Geld zurück? Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft worden ist, werden wir dir den Betrag innerhalb weniger Tage zurückerstatten.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Unser Kundenservice ist für dich da. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 9505- 80 56 120 (Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-14:00 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an [email protected] schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du deinen Account löschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected] Diese Mail muss von der Adresse stammen, auf welche der Account gemeldet ist.

Sonstiges

Wie kann ich euch Feedback geben?

Wir sind stets bemüht, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Solltest du einmal nicht so zufrieden sein oder auch allgemeine Anregungen haben, nehmen wir diese gerne entgegen, um unsere Abläufe weiter zu optimieren. Schicke uns dazu gerne eine E-Mail an: [email protected]!

Wie kann ich ein Produkt bewerten?

Solltest du ein Produkt online bewerten wollen, klicke zunächst auf die Detailseite des Produkts. Zu dieser gelangst du, wenn du einfach in der Suche oben nach deinem gewünschten Produkt suchst und dieses in den Suchergebnissen auswählst. Klicke anschließend ganz unten im Bereich „Bewertungen“ auf das Feld „Bewertung schreiben“ und verfasse dein Feedback. Wir freuen uns sehr darüber!

Welche Richtlinien gelten für Bewertungen?

Grundsätzlich geben wir alle Bewertungen frei. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Bewertungen nicht anzuzeigen, die gegen unsere Richtlinien, unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen und/oder geltendes Recht bzw. gesetzliche Vorschriften verstoßen, wie auch solche Bewertungen, die für eine Online-Bewertung nicht angemessen sind. Zu den Beispielen von Fällen, in denen wir deine Bewertung unter Umständen nicht freigeben, gehören u.a.:

  • unsachliche, beleidigende, betrügerische, verleumderische, irreführende, rassistische, diskriminierende, gewaltverherrlichende oder anstößige Bewertungen
  • themenfremde, also mit dem eigentlichen Produkt nicht zusammenhängende Bewertungen
  • Erfahrungen Dritter
  • schwer verständliche und unstimmige Ausführungen

Bei individuellen Fragen zu den Produkten sowie zu deinen Bestellungen o.ä. wende dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 9505- 80 56 120 (Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-14:00 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an [email protected] schreiben.

*Der Rabatt gilt für Bestellungen im Online-Shop von www.smartwatch-collections.de. Ohne Mindestbestellwert. Nur ein Rabatt pro Kunde und Bestellung einlösbar, nicht mit Aktionen kombinierbar.